Yager Code in Hamburg & online

Icon Yager Code

Der Yager Code kann ein wundervolles Instrument sein, um Konditionierungen und Glaubenssätze aufzulösen.

Nahezu alle Belastungen und Probleme, mit denen Erwachsene zu kämpfen haben, haben ihre Wurzeln in der frühen Kindheit. Stell dir vor, dass jedes Erlebnis wie ein Tagebucheintrag ist, dass in der „Bibliothek des Unterbewusstseins“ verwahrt ist. Manches erinnerst du, einiges hast du vergessen. Im Laufe deines Lebens kamen immer mehr Einträge dazu.

Und alle bewussten und auch unvergessenen Einträge haben Einfluss auf dein Leben, deine Denkweise, deine Emotionen. Wenn du negative Gedanken oder Verhaltensmuster auflösen möchtest, dann muss nach dem Ursprung gesucht werden.
Der Yager Code arbeitet hierfür mit dem sogenannten „Zentrum“.

Du kannst es dir als Bibliothekar vorstellen. Das Zentrum ist wie eine Art höhere Intelligenz, die jeder Mensch besitzt. Ähnlich wie dem Bauchgefühl. Leider haben die meisten Menschen verlernt, darauf zu hören.

Für eine Wirkung ist es nicht notwendig, dass du daran glaubst.
Ich wundere mich selbst manchmal, was für große Veränderungen man mit einem solch simplen Werkzeug hervorbringen kann.

 

 

Für welches Thema eignet sich der Yager Code?

Für jedes Thema

 

 

Was ist der Unterschied zwischen Yager Code und Hypnose?

Beim Yager Code musst du die Erlebnisse nicht noch einmal durchleben. Für Menschen, die sehr schlimme Erlebnisse haben, ist dies sehr hilfreich, weil die Gefahr der Retraumatisierung nicht gegeben ist.

 

 

Ist der Yager Code eine anerkannte Methode?

Seit über 40 Jahren ist der Yager Code klinisch erforscht. Die Methode wurde von Prof Dr. Edwin Yager (klinischer Psychologe und Professor für Psychiatrie an der medizinischen Fakultät der University of Califormia, USA) begründet und laufend erprobt und verfeinert. Die Ergebnisse werden seit 2008 am Subliminal Therapy Institute in San Diego, USA, dokumentiert und ausgewertet.

 

 

Meine Ausbildung

Ich habe den Yager Code von Dr. Norbert Preetz (Deutsches Institut für Klinische Hypnose, Magdeburg) erlernt, der selbst über Jahre hinweg persönlicher Schüler des Entwicklers Prof. Dr. Yager war.

Ich biete die Methode in Kombination mit der Hypnosetherapie an.

;