Hochsensibel & Glücklich

Die Begleitung für hochsensible Menschen

Bring das Licht in dir zum Leuchten und du strahlst nach außen wie ein Diamant

Diamant Grafik in Gold mit Schatten

HSP-Coaching in Hamburg & online

Kommt dir das bekannt vor?

  • Du hast du es so satt, von deinen Gefühlen überrollt zu werden
  • dich den Stimmungen anderer unterzuordnen
  • dich nicht zugehörig zu fühlen
  • du hast ein Gedankenkarussell und das Abschalten fällt dir schwer
  • Du fühlst dich nicht richtig und ständig fehl am Platz
  • Du nimmst alle Kritik persönlich und bist voller Selbstkritik
  • Du weinst leicht, wenn du gerührt bist
  • Du bist schnell gereizt, wenn viel um dich los ist
  • Du hast ein reichhaltiges, intensives Innenleben
  • Du neigst zur Perfektion
  • Du kannst es nicht mehr hören „schaff dir ein dickeres Fell an“ oder „du bist halt ein Sensibelchen“
Button Hochsensibel & glücklich

3 bzw. 6
Coachingtermine

Diamant Grafik in Gold mit Schatten

Hast du dich wiedergefunden?
Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass du besonders feinfühlig bist, also eine hochsensible Person (HSP).

Du bist nicht allein!
Du bist wie ich und wie 15 bis 20 % der Menschen besonders feinfühlig.

Möchtest du dich endlich wieder selbst spüren?
Wie wäre es, wenn du deine Hochsensibilität lieben würdest, sie als Geschenk sehen würdest?

Wie würdest du dich fühlen?
Ja, Bingo! Glücklicher, freier, leichter, wertvoller – einfach, richtig gut!

Es ist Zeit, dich an die erste Stelle zu setzen!

Diamant Grafik in Gold mit Schatten

Komm zum Krafttanken!

Bring das Licht in dir zum Leuchten und du stahlst nach außen wie ein Diamant.

Diamant Grafik in Gold mit Schatten

 Was dir das Coaching bringt:

Diamant Icon Startseite Am Ende weißt du, wie du deine Hochsensibilität als Ressource nutzt.

Diamant Icon Startseite Wie du achtsam deine Körpersignale wahrnimmst, um dich vor Reizüberflutung zu schützen.

Diamant Icon Startseite Du kannst dich abgrenzen und lernst Selbstfürsorge, damit dein inneres Gleichgewicht hergestellt ist.

Diamant Icon Startseite Du bekommst hilfreiche Werkzeuge an die Hand.

Diamant Icon Startseite Für stürmische Zeiten wird deine Resilienz aufgebaut.

 

Diamant Icon Startseite

So begleite ich dich

Das Coaching ist in 4 Module aufgeteilt. Jeder Termin dauert ca. 90 Minuten.
Manchmal auch etwas länger – jeder sensible Mensch hat sein individuelles Thema.
Daher lässt sich im Vorfeld kein genauer Themenablauf festlegen.
Wir besprechen dies aber konkret im Vorfeld.

1. Modul: Erkennen

Du lernst deinen HSP-Stil kennen, um zu verstehen, wo du besonders feinfühlig bist. Was du genau brauchst, um dich wohlzufühlen. Wie dein Körper auf bestimmte Reize reagiert. Du lernst, die Signale deines Körpers und deine Emotionen zu interpretieren. Du kommst bei dir selbst an, erkennst deine Bedürfnisse.

2. Modul: Annehmen

Du wirst spüren, dass es keine „unnormale“ Last ist, die du loswerden willst, sondern eine Gabe. Bei diesem Schritt wird dir erst mal ein großer Stein vom Herzen fallen, wenn nicht sogar ein ganzer Fels. Wir richten den Blick auf die Vorteile, die Hochsensibilität mit sich bringt.

3. Modul: Strategien

Dann entwickeln wir Strategien für die schwierigen Seiten der Hochsensibilität. Ein Training zur Vorbereitung für besonders überwältigende oder schwierige Situationen, mit dem du dann wie mit einer Art „Erste-Hilfe-Koffer“ gewappnet sind:

  • Wie gehe ich mit der Reizüberflutung um?
  • Wie kann ich mir Ruhe-Oasen gestalten?
  • Wie gehe ich damit um, wenn die Umwelt mich als Sensibelchen darstellt?
  • Wie kann ich lernen, “nein“ zu sagen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben?
  • Wie gehe ich mit meinem Partner um, der anders fühlt als ich?
  • Wie schaffe ich es, mich nicht für die Launen anderer verantwortlich zu fühlen?

4. Modul: Zukunftsvision

Deine Resilienz wird gestärkt. In einer Hypnosesitzung wirst du spüren, wie sich deine Zukunft mit all den neuen guten Erkenntnissen anfühlt. Deine Selbst-Akzeptanz steigt.

Die Hypnose ist hocheffektiv. Es ist auch wie ein “Erste-Hilfe-Koffer“ für schwierige Zeiten.

Diamant Grafik in Gold mit Schatten

Dein Weg, um endlich das Leben zu leben,
von dem du schon so lange träumst.

 

Wo stehst du gerade?

Du bist vorsichtig und möchtest dich erst rantasten?
Dann ist Sensitiv Ankommen für dich genau richtig:
3 Coachingsessions à 90 Minuten für 540 EURO

Du möchtest richtig loslegen und intensiv begleitet werden?
Dann ist Hochsensibel & Glücklich für dich richtig:
6 Coachingsessions à 90 Minuten 980 EURO (statt 1.080 EURO)

  • Ich beantworte deine Fragen zwischen den Sitzungen per Mail oder Telefon.
  • Du erhältst Hausaufgaben zur Verfestigung.
  • Wir feiern in jeder Sitzung deine Erfolge und legen Etappenziele für den nächsten Termin fest.
  • Ich begleite dich 3 Monate
  • Ratenzahlung möglich

Bezahlung vor Beginn der Therapie als Gesamtbetrag per EC-Karte oder Überweisung.
Ratenzahlung möglich

Wohnst du weiter weg? Kein Problem! Das Coaching ist auch online möglich

Deine Vorteile:

  • Du sparst den Weg und damit Zeit
  • Du kannst es dir zu Hause gemütlich machen
  • Du bist in vertrauter Umgebung
  • Du kannst nach dem Termin sofort Dinge machen, die dir Spaß machen oder es dir noch gemütlicher machen
Diamant Grafik in Gold mit Schatten

Durch die Therapie mit Frau Brankowitz bin ich wesentlich entspannter und das dauerhaft

In stressigen Situationen werde ich mich immer noch hektisch, bewahre aber stets den Überblick und arbeite jedes Mal hart daran, noch abgeklärter zu werden.

Bei Fehlern, die ich mache, stelle ich mich immer noch an den Pranger und biete dem inneren Kritiker (der allerdings nicht mehr die Stimme meiner Mutter hat und auch sonst recht ruhig geworden ist), Futter, aber finde sofort Erklärungen/ Handlungsweisen dafür und gehe die Fehler aktiv an.
Das Gefühl, mir jeden Schuh anzuziehen, ist nicht mehr so ausgeprägt

Selbstzweifel sind eher untergeordnet, manchmal fast unsichtbar. Vor allem sind keine Selbstvorwürfe mehr angebracht, Fehler werden zur Kenntnis genommen, entsprechend wütend durchlebt und dann beiseite geschoben. Es findet keine Selbstzerfleischung mehr statt.

Mir ist immer öfter egal, was andere über mich denken könnten, das entlastet mich sehr.

Mein Bauchgefühl ist sehr laut geworden und ist mir heilig 🙂
Alles in allem bin ich zufrieden mit der jetzigen Situation und dem Heute und dankbar für die Impulse, die Sie mir gegeben haben.

Birgit M.

Diamant Grafik in Gold mit Schatten
portrait-gitta-hochsensibel-und-gluecklich

Gitta Brankowitz
Expertin für Hochsensibilität & Hypnose Coaching

Deine Mutmacherin und Therapeutin für Ängste,
Lebenskrisen und Selbstwertprobleme

Ich zeige dir, wie du dir nicht mehr selbst im Weg stehst, wie du dich selbst annimmst, damit du dich frei und liebenswert fühlst, und zwar auch, wenn du schon vieles ausprobiert hast.

Ich bin selbst hochsensibel und in einer Zeit aufgewachsen (70er Jahre), in der besonderen Feinfühligkeit noch als Schwäche galt. Das heißt, ich kenne die reiche Gefühlspalette und deren Überwältigung sehr gut und habe gelernt, Hochsensibilität nicht mehr als unnormal oder Belastung zu sehen. Mein Herzenswunsch ist, Dir genau das mitzugeben. Dabei habe ich schon vielen Menschen erfolgreich geholfen.

Mehr über mich 

Diamant Grafik in Gold mit Schatten

Du bist noch unentschlossen und möchtest einen Telefontermin vereinbaren?

Lass uns im Kennlerngespräch herausfinden, wo du gerade stehst. Ich berate dich, ob mein HSP-Coaching oder mein Hypnoseangebot zielführender für dich ist.

Damit ich dich optimal unterstützen kann, nehme ich mir Zeit für die Vor- und Nachbereitung und mein eigenes Reflektieren. Daher vergebe ich nur wenige Termine.

Sichere dir jetzt einen Platz!